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RÜCKERSTATTUNGEN
UND
RÜCKGABEN

Richtlinie für

RÜCKERSTATTUNGEN UND RÜCKGABEN.

Über­sicht

Unsere Erstat­tungs- und Rück­gabebes­tim­mungen gel­ten für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf ver­gan­gen sind, kön­nen wir Ihnen keine volle Rück­er­stat­tung oder keinen Umtausch anbi­eten. Um für eine Rück­gabe in Frage zu kom­men, muss Ihr Artikel unbe­nutzt sein und sich in dem­sel­ben Zus­tand befind­en, in dem Sie ihn erhal­ten haben. Außer­dem muss er sich in der Orig­i­nalver­pack­ung befind­en.

Einige Arten von Waren sind von der Rück­gabe ausgenom­men. Verderbliche Waren wie Lebens­mit­tel, Blu­men, Zeitun­gen oder Zeitschriften kön­nen nicht zurück­gegeben wer­den. Auch Intim- und Hygie­n­eartikel, gefährliche Mate­ri­alien sowie ent­flamm­bare Flüs­sigkeit­en oder Gase wer­den nicht angenom­men.

Weit­ere Artikel, die nicht zurück­gegeben wer­den kön­nen:

Geschenkkarten
Herun­ter­lad­bare Soft­ware-Pro­duk­te
Einige Gesund­heits- und Kör­perpflegeartikel
Um Ihre Rück­sendung abzuschließen, benöti­gen wir eine Quit­tung oder einen Kauf­be­leg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Her­steller zurück.

Es gibt bes­timmte Sit­u­a­tio­nen, in denen nur eine teil­weise Rück­er­stat­tung möglich ist:

Buch mit offen­sichtlichen Gebrauchsspuren
CD, DVD, VHS-Kas­sette, Soft­ware, Videospiel, Kas­sette oder Schallplat­te, die geöffnet wurde.
Jed­er Artikel, der sich nicht im Orig­i­nalzu­s­tand befind­et, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurück­zuführen sind.
Jed­er Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Liefer­ung zurück­gegeben wird.
Rück­er­stat­tung
Sobald wir Ihre Rück­sendung erhal­ten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E‑Mail, um Sie zu informieren, dass wir Ihren zurück­ge­sandten Artikel erhal­ten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmi­gung oder Ablehnung Ihrer Rück­er­stat­tung.

Im Falle ein­er Genehmi­gung wird Ihre Rück­er­stat­tung bear­beit­et und inner­halb ein­er bes­timmten Anzahl von Tagen automa­tisch auf Ihre Kred­itkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmeth­ode zurück­ge­bucht.


Ver­spätete oder fehlende Rück­er­stat­tun­gen
Wenn Sie noch keine Rück­er­stat­tung erhal­ten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkon­to erneut.

Wen­den Sie sich dann an Ihr Kred­itkarte­nun­ternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstat­tung offiziell ver­bucht wird.

Wen­den Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rück­er­stat­tung ver­bucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rück­er­stat­tung immer noch nicht erhal­ten haben, kon­tak­tieren Sie uns bitte unter {E‑Mail-Adresse}.


Ausverkaufte Artikel
Nur Artikel zum reg­ulären Preis kön­nen zurück­er­stat­tet wer­den. Ausverkaufte Artikel kön­nen nicht zurück­er­stat­tet wer­den.

Umtausch
Wir erset­zen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möcht­en, senden Sie uns eine E‑Mail an {email address} und schick­en Sie den Artikel an: {Physikalis­che Adresse}.

Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennze­ich­net war und direkt an Sie ver­sandt wurde, erhal­ten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rück­sendung. Sobald der zurück­ge­sandte Artikel einge­gan­gen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennze­ich­net war oder der Schenk­ende die Bestel­lung an sich selb­st geschickt hat, um sie später an Sie zu ver­schenken, senden wir eine Rück­er­stat­tung an den Schenk­enden und er erfährt von Ihrer Rück­gabe.

Rück­sendung
Um Ihr Pro­dukt zurück­zusenden, schick­en Sie es bitte an fol­gende Adresse: {Physikalis­che Adresse}.

Sie müssen die Ver­sand­kosten für die Rück­sendung Ihres Artikels selb­st tra­gen. Die Ver­sand­kosten sind nicht erstat­tungs­fähig. Wenn Sie eine Rück­er­stat­tung erhal­ten, wer­den die Kosten für den Rück­ver­sand von Ihrer Rück­er­stat­tung abge­zo­gen.

Je nach­dem, wo Sie wohnen, kann es unter­schiedlich lange dauern, bis das umge­tauschte Pro­dukt bei Ihnen ein­trifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurück­senden, soll­ten Sie einen ver­fol­gbaren Ver­sand­di­enst nutzen oder eine Ver­sand­ver­sicherung abschließen. Wir kön­nen nicht garantieren, dass wir Ihren zurück­ge­sandten Artikel erhal­ten.

Brauchen Sie Hil­fe?
Kon­tak­tieren Sie uns unter {email} bei Fra­gen zu Rück­er­stat­tun­gen und Rück­sendun­gen.

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