Dr. Scheiber Straße 18 , 4870 Vöcklamarkt ,silvia@gasselsberger.at | Dr. Scheiber Straße 15 , 4870 Vöcklamarkt , blumen@gasselsberger.at | Thern 14 , 4880 St.Georgen/Attergau , silvia@gasselsberger.at

FLORISTIK

braut strauss

Hochzeit

Eure Hochzeit – Euer besonderer Tag – Eure Blumen

Es sind die Blumen, die jeder Hochzeitsfeier eine Besonderheit verleihen und dem Gesamtbild das gewisse Extra gibt.  Sie unterstützen das harmonische und festliche Gesamtbild, zaubern Charme und und sind das i-Tüpfelchen bei jeder Hochzeitsfeier.

Viele Traditionen sind bei Hochzeiten eng mit Blumen verbunden. Sei es der Brautstrauß, der Kirchenschmuck, Streublumen für die Kinder oder kleine Details wie ein florales Ringkissen.

Egal ob es sich um eine traditionelle Hochzeit in Tracht, ein romantisch verträumter Tag im Vintage-Stil oder eine locker lässige freie Trauung im Boho Stil handelt, wir beraten euch fachkundig und spüren genau was euren besonderen Tag noch perfekter macht.

Die Größe der Feierlichkeit spielt dafür absolut keine Rolle –  ob es sich um eine kleine Hochzeit in den Kreisen der Familie handelt oder um eine große Feier mit allen Freunden und Nachbarn – wir freuen uns, wenn wir Euren besonderen Tag mit unseren Know How und unseren Blumen noch verschönern dürfen.

Durch Schulungen und Weiterbildungen sind wir immer Up to Date und laufen den Trends nicht hinterher. Wir sind wahre Meister unseres Fachs, sei es bei der Blumenauswahl, den Trends oder eines unserer Steckenpferde, dies sind feine Farbkombinationen. Das spiegelt sich auch in unserer professionellen Ausführung und Arbeit wider.

Wir geben immer unser Bestes und unser Ziel ist es dem Brautpaar ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wird bei der Brautstrauß-Abholung auch noch ein Freuden – Tränchen verdrückt, was uns immer unglaublich freut, wissen wir   haben unser Ziel erreicht.

kranz wiese

Trauerfloristik

Die Trauerfloristik liegt uns sehr am Herzen, sie begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg auf Erden. Sehr oft sind Blumen am Begräbnis das letzte Greifbare, dass uns an unsere Liebsten erinnert. Umso wichtiger finden wir es, dass diese Blumen etwas ganz Besonderes sind und sehr persönlich und individuell gefertigt werden.

Viele verschiedene Formen und natürlich Farben sind möglich.

Eine Herzensangelegenheit ist es für uns auch dass wir den Jahreszeiten entsprechend arbeiten, und immer auf Werkstoffe und Floralien zurückgreifen die der Jahreszeit entsprechen.

Uns ist es sehr wichtig, dass die Trauerwerkstücke sehr persönlich und vor allem individuell gearbeitet werden. Die Lieblingsblüten oder Lieblingsfarben des Verstorbenen sind eine schöne Möglichkeit die Werkstücke zu etwas ganz Besonderes zu machen.
Natürlich ist es auch möglich eine bestimmte Stimmung mit Blumen auszudrücken, soll das Werkstück den Charakter einer wilden bunten Blumenwiese haben oder doch lieber eher klassisch sein mit weißen Rosen und Lilien.

Hier sind uns keine Grenzen gesetzt, und oft sind es nur Kleinigkeiten, die aber den feinen Unterschied machen.

148200637_3681283931959037_2914568139741560022_n

Blumenstrauss

Täglich binden unsere Floristinnen wunderschöne Blumensträuße in verschiedenen Farben und Größen für jeden Anlass. Wir achten sehr darauf, dass wir immer eine schöne Auswahl an frischen Schnittblumen, Blumensträuße und fertigen Frischblumen-Arrangements für euch parat haben.

71532540_2454746174612825_8643365088968835072_n

Geschenkfloristik

Unsere Geschäfte sind saisonal dekoriert und wir führen ein breites Sortiment an verschiedensten Produkten die sich wunderbar zum verschenken eignen. Natürlich haben wir immer schön dekorierte Pflanzen für drinnen und draußen. Darauf achten wir auf Blühdauer, Qualität und auf eine leichte Pflege, schließlich will man ja Freude schenken. Weiters haben wir immer süße Accessoires, wie kleine Sprüche-Tafeln und Objekte zum Aufhängen und unsere sehr beliebten Weinkühler der Firma raeder.

Blumen-Abo

FRISCHE BLUMEN FÜR DEN EMPFANG, REZEPTION ODER EINEM LOKAL ..

Wir bieten Ihnen ein praktisches Blumen Abo an. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen regelmässigen Service nutzen möchten.

158912178_3766362100117886_6210121475217205082_n

Gartenpflanzen und Outdoor

„Die beste Zeit, um einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren, die nächstbeste Zeit ist JETZT!“ Afrikanisches Sprichwort

Wir versuchen stets eine große Auswahl und Vielfalt an saisonalen und winterharten Pflanzen zu bieten.

22769938_1508121235941995_432585057780816339_o

Grabpflege und Allerheiligen

Da wir auch hier auf beste Qualität achten, und alle Gestecke selbst und frisch stecken, gibt es je nach Witterung (es sollte natürlich nicht zu warm sein) bereits ab Anfang – Mitte Oktober eine große Auswahl an verschiedensten Allerheiligen Gestecke und Pflanzungen. Natürlich haben wir bereits ab September eine schöne Auswahl an Pflanzen für euch in den Geschäften, um auch die Gräber wieder neu zu bepflanzen.

Auch hierbei achten wir sehr auch gute Qualität und auf heimische Pflanzen. Im Spätsommer produzieren wir jährlich ca. 5.000 Stiefmütterchen selbst, somit können wir auch hier eine tolle, regionale Ware anbieten. Wir fertigen auch gerne nach Ihren Wünschen und Vorstellungen, kommen Sie dazu einfach bei uns im Geschäft vorbei und wir klären alle Details, wie z.B. Größe, Farbe und Materialien. Oder sie sind nicht von hier, hätten aber gerne etwas Florales am Grab, um Ihren Verstorbenen zu würdigen? – Kein Problem, gerne können wir das alles auch telefonisch abklären – Ein Anruf genügt – 0664/4446411 (Silvia Gasselsberger)

103975628_3026468167440620_7212603321584682606_n

Innenraum-Begrünung & Gefäße

Egal ob im Büro einer Firma, in der Stube eines Gasthauses, in einem Bankfoyer oder im Empfangsbereich  eines Hotel – Pflanzen schaffen Wohlfühlcharakter und Atmosphäre. Je nach Pflanze und Gefäß, kann man verschiedenste Bereiche zum Positiven verbessern.

Plate at the wedding table,Wedding table settings. Wedding flower composition for guests tables

Eventfloristik

Egal um welche Feierlichkeit es sich handelt, in welcher Größenordnung sie stattfindet, wir schaffen mit unseren Blumen, die passende Atmosphäre. Wir gehen auf ihre Wünsche ein und kreieren das passende Konzept für ihr Fest. Sie feiern? Wir sind dabei ! Blümchen für den Geburtstagstisch, kleine feine Blüten für die Taufe, eine tolle florale Dekoration für die Firmenfeier oder Weihnachtsfeier oder ein Style Shooting – wir sind die Profis bei jeder Feierlichkeit.

EVENTFLORISTIK

Floristik Wettbewerbe

Vor allem unsere Lehrlinge, stellen regelmäßig ihr Können bei verschiedensten Wettbewerben unter Beweis. Die Wettbewerbe finden landes- sowie bundesweit statt. Das heißt unsere Lehrlinge, messen sich regelmäßig mit den Besten aus ganz Österreich.